OTTENSTEIN

Nationalfeiertag 2006

Training und Spaß für Junghunde und Anfänger in Ottenstein mit Barbara Eckstein und Andrea Wanek. Wir trafen uns am Donnerstag, 26-10-06 für 3 Trainingstage in der Hotelanlage vom Schlosshotel Ottenstein. Die Hotelwiese mit unterschiedlichem Bewuchs war ein ideales Trainingsgelände für Retriever. Vom Frühstückstisch und Hotelzimmer zur Trainingswiese waren es nur ein paar Meter. Unser Ziel war es in gemütlicher und schöner Umgebung ein gemütliches Training abzuhalten und sich Zeit zu nehmen für Hund und Hundeführer. Das ist uns auch gelungen. Aufgrund des schönen Wetters war es auch möglich mit den Hunden am und im Wasser zu arbeiten. Bei über 20 Grad und Sonnenschein war es eine Freude zu arbeiten. Es hat uns gefreut gleich zwei Junghunde zum ersten Schwimmversuch bewegen zu können. Nach dem Training war noch genügend Zeit für Sauna, Spaziergang, gemütliche Jause etc. Die Arbeit mit Wild fand abends am Teller statt, während die Hunde sich vom Training erholten. Den letzten Abend feierten wir im Schloss Ottenstein bei einem guten Abendessen.


Geburtstagsfeier
von Elisabeth Binder

Manfred Bluska mal vor der Kamera
Ottenstein_24.jpeg
was geht da vor ?
Ottenstein_18.jpeg
kompetente Unterweisung
Ottenstein_16.jpeg
und los!
Ottenstein_20.jpeg
na wo bleibt er den ?
Ottenstein_17.jpeg
wo ist der Nächste ?
Ottenstein_14.jpeg
neh, ich bin's nicht
Ottenstein_25.jpeg
meint Ihr das ernst ?
Ottenstein_19.jpeg
phh, war das knapp ...
Ottenstein_22.jpeg
Andrea angelt sich einen Hund
Ottenstein_2.jpeg
Ottenstein_1.jpeg
Ottenstein_3.jpeg
Ottenstein_10.jpeg
Ottenstein_11.jpeg
Ottenstein_12.jpeg
Ottenstein_4.jpeg
Ottenstein_6.jpeg
Ottenstein_7.jpeg
Ottenstein_8.jpeg
und das ist ne Menge Arbeit
Ottenstein_5.jpeg
Ottenstein_13.jpeg
aber schließlich ist
es/man/frau geschafft
Ottenstein_15.jpeg
und man kann die
Angelschnur einholen