Ein Abschied in Würde

SärgeDas Tierkrematorium hilft, wenn der vierbeinige Liebling gestorben ist

Kaleidon-Der Tiersarg aus Karton, Urnen für Tiere, Tierabschiedskarten und -literatur unter www.kaleidon.com, www.tiersarg.de

Der Tod des eigenen Hundes oder der eigenen Katze ist für alle ein Schock. Noch ärger ist für Tierfreunde aber die Horrorvorstellung, den geliebten vierbeinigen Kameraden der Tierkörperbeseitigung zu überlassen, wo er zu Industriefett und Tierkörpermehl verarbeitet wird. Viele entscheiden sich deshalb dafür, ihr Tier selbst im Garten oder in freier Natur zu begraben - aber das ist in Wien aufgrund der geltenden Landesgesetzgebung strikt verboten!
Für Besitzer, die von ihrem Tier würdig und liebevoll Abschied nehmen wollen, gibt es allerdings eine legale Alternative: Das seit 1992 bestehende Wiener Tierkrematorium, das rund um die Uhr unter der Telefonnummer 01-5234679 erreichbar ist.
Das Krematorium nimmt auf individuelle Wünsche und Anliegen Rücksicht. Jeden Tag und rund um die Uhr kann das Tier auf Wunsch des Tierbesitzers abgeholt werden, es kann aber auch - Montag bis Donnerstag von 8 bis 15.45 Uhr und Freitag von 8 bis 12.45 Uhr - selbst zum Tierkrematorium in Wien-Simmering (1110 Wien, Simmeringer Lände 208) gebracht werden. Grundsätzlich findet die Einäscherung dann am nächsten oder übernächsten Werktag - jeweils am Vormittag - statt. Wenn die Besitzer dabei sein wollen, aber Terminprobleme haben, kann das Tier bis zu einem späteren Zeitpunkt im Kühlschlafraum aufbewahrt werden.
Vor der Kremierung können Frauerl und Herrl in aller Ruhe von ihrem Liebling Abschied nehmen, auf Wunsch wird das Tier in einem Extrazimmer aufgebahrt. Nach der Kremation hat jeder die Möglichkeit, die Asche seines Tieres in einer Urne mitzunehmen oder sich die Urne nach Hause liefern zu lassen. Das Wiener Tierkrematorium garantiert, dass jedes Haustier einzeln kremiert wird, wobei die Tiere nicht verbrannt werden, sondern durch die sehr große Hitze von etwa 1000 Grad zu Asche zerfallen.

Nähere Informationen erhalten Tierbesitzer im Büro des Wiener Tierkrematoriums,
1070 Wien, Burggasse 60, Tel. 01 5234679 (rund um die Uhr erreichbar), Fax 01-52617 05   www.wtk.at

 

Antares-Tierbestattung


Wir sind ein Tierbestattungs-Unternehmen, das im Jahre 2003 im Niederösterreichischen Mönichkirchen eröffnet wurde.
Wir bieten Tierhaltern jede gewünschte Form der Bestattung ihres verstorbenen vierbeinigen Begleiters an, also sowohl   Einäscherungen als auch Erdbestattungen auf unserem Tierfriedhof in Mönichkirchen.
Einzelheiten finden Sie unter: www.tierbestattungen.at