UDO'S CHOICE

- die Perfekte Ölmischung für Hund und Mensch

Andrea Wanek

Öle die töten und Öle die heilen

Udos ÖL

Die meisten Leute glauben, alle Fette und Öle seien ungesund. Diese 'so genannte' Behauptung wird von den Medien und der "Fett-Frei-Lobby" verbreitet; ist aber falsch.

Es gibt zwei lebenswichtige Substanzen, die aus Fetten und Ölen kommen müssen.

Es sind dies die essentiellen Fettsäuren (EFA 's) Omega 3 (Alfa Linolsäure) und Omega 6 (Linolensäure).

Sie sind genau so wichtig für den lebenden Organismus wie Proteine, Mineralien und Vitamine. Die Haut, die Membranen und inneren Organe benötigen essentielle Fettsäuren. Sie helfen bei Diäten, reduzieren hohe Serum Triglyceride und offerieren viele therapeutische Anwendungsmöglichkeiten.

Das Fehlen dieser essentiellen Fettsäuren in der Nahrung kann sich mit der Zeit und im Extremfall tödlich auswirken.

Beide essentiellen Fettsäuren müssen nicht nur in ihrer natürlichen, unraffinierten Form, sondern auch im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sein. Der exklusive Gebrauch von Leinsamenöl, unsere reichste Quelle an Omega 3, aber die ärmste Quelle an Omega 6 kann auf längere Zeit einen Mangel an Omega 6 verursachen.

Bis jetzt mussten Konsumenten ihre Öle selber mischen und ausprobieren in der Hoffnung ein gesundes und schützendes Gleichgewicht zu finden.

Nun müssen die Konsumenten ihre ideale Ölmischung nicht mehr suchen. Udo's Choice, eine Ölmischung mit zusätzlichen Ernährungsfaktoren, ist so entwickelt worden, dass beide essentiellen Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 im idealen Verhältnis 2:1 stehen und so in der Prävention und Therapie vielfältiger Erkrankungen eine positive Wirkung erzeugen.

Udo's Choice ist eine einzigartige Mischung aus frischen, garantiert biologischen, unraffinierten Ölen. Es enthält Öle von Leinsamen-, Sesam-, und Sonnenblumensamen, so wie Weizen-, Reis, und Haferkeimen. Die sekundären Inhaltsstoffe aus dem Öl von Samen verfügen über bedeutsamen Nutzen. Experimentelle Studien zeigten tiefere Cholesterinspiegel-Werte und verbesserte kardiovaskuläre Funktionen durch Reiskeime.

Sekundäre Inhaltsstoffe von Weizenkeimen werden klinisch verwendet, um Gehirn- und Nervenzellen zu verbessern. Hafer- und Sesamöle enthalten Antioxidantien und Sterole, die als natürlichen Schutz arbeiten. Bis jetzt waren Reis- und Haferkeimöle in unraffinierter Form nicht erhältlich. In Zusammenarbeit mit Flora Manufacturing Co. in Kanada hat Dr. Udo Erasmus eine neue spezielle Herstellungs- und Pressmethode entwickelt, welche es ermöglicht, diese Öle unter Ausschluss von Luft, Licht und bei tiefen Temperaturen zu pressen und unraffiniert zu erhalten.

Udo's Choice, die Perfekte Ölmischung ist reich an natürlichem Lezithin, welches die Ölverdauung fördert und das Baumaterial für gesunde Zellmembranen liefert. Es enthält auch einen hohen Anteil an Fettsäuren mit mittellangen Ketten (Triglyceride), welche gut verdaulich und aufnehmbar sind. Sie werden von unseren Zellen direkt als Energiequelle benutzt, ohne dabei die Fettablagerung zu erhöhen. Vitamin E wird zugefügt, um die Haltbarkeit zu gewährleisten und um Schäden, welche freie Radikale im Körper anrichten können, zu verhindern. Udo's Choice ist in mit Stickstoff ausgewaschenen, braunen Flaschen abgefüllt, um es vor Licht und Sauerstoff zu schützen.

Dr. Udo Erasmus ist eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet von Fetten, Ölen, Cholesterin und Ernährungswissenschaften.

Seine akademische Laufbahn umfasst u.a. eine Promotion in Ernährungswissenschaften, sowie zwei Jahre postakademischer Studien in Genetik und Biochemie. Er war ein Pionier in der Entwicklung neuer Technologien für die Pressung und Verpackung von unraffinierten, biologischen Ölen.

Dies immer mit dem Ziel, die Gesundheit des Menschen ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen.

Erhältlich bei ELIVERS